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Bewertungen als wirksames Marketingwerkzeug

Steigern Sie Ihren Umsatz mit Kundenbewertungen!

Mit nur 15 Minuten Einsatz pro Woche zu einem Umsatzplus von 10 Prozent.

 

Kunden suchen bei ihren Kaufentscheidungen nach Online-Bewertungen, um sich zu vergewissern, dass sie das Richtige tun. Da 59 % der Verbraucher Online-Bewertungen für genauso vertrauenswürdig wie ihre Freunde halten, könnten diese deutlich wichtiger sein als Sie bisher geglaubt haben. 

 

Machen Sie es möglichen Kunden leicht, Sie zu entdecken Online-Rezensionen kann jeder lesen, sowohl die guten als auch 

die schlechten. Und das gilt auch für Ihre Antwort – oder Ihre fehlende Reaktion – darauf. Google hat herausgefunden, dass es einen drastischen Anstieg an Suchen 'in meiner Nähe' gibt, und einen Anstieg um das Zehnfache für den Suchbegriff 'heute in meiner Nähe geöffnet'. Wenn Sie Ihre Online-Bewertungen also nicht effektiv verwalten, kann Ihnen eine riesige Anzahl an

kaufbereiten Konsumenten entgehen. 

 

Natürlich möchte niemand gern negatives Feedback veröffentlicht sehen, aber Ihre Antwort darauf kann eine wichtige Rolle dabei spielen, eine negative Bewertung in eine positive zu verwandeln. Potenzielle Kunden können erkennen, dass Sie solches Feedback nicht leichtfertig abtun und keine Mühen scheuen, ein so schlechtes Erlebnis in Zukunft zu verhindern. Bleiben Sie jedoch eine Rückmeldung schuldig, kann Ihre negative Bewertung Leute ganz davon abhalten, in Ihrem Laden zu kaufen. Ihre Antwort darauf kann eine wichtige Rolle dabei spielen, eine negative Bewertung in eine positive zu verwandeln 

 

Gleichzeitig sind Antworten auf positive Bewertungen ebenso wichtig dabei, neue Kunden anzuziehen. Denn sie zeigen, wie sehr Ihnen Ihre Kunden am Herzen liegen und tragen zum guten Ruf Ihrer Marke bei. Das weckt letztendlich Interesse für Ihr Unternehmen, um neue Kunden über die Türschwelle Ihres Ladens zu locken. 

 

Geben Sie Ihren Kunden einen Grund, um wiederzukommen!

 

Einen Gutschein als Entschädigung anzubieten, ist eine gute Möglichkeit, verärgerte Kunden zurückzuholen. Im Vergleich dazu bewirkt die Antwort auf eine positive Bewertung, dass sich der Kunde wertgeschätzt fühlt und gerne wiederkommt. Auf alle Online-Reviews zu antworten zeigt, dass Sie Ihren Kunden zuhören und ihr Feedback wertschätzen, was ein wichtiger Bestandteil von erfolgreichen Kundenbeziehungen ist. Achten Sie darauf, dass Sie auch auf weitere Antworten reagieren können, denn auf einigen Plattformen wie Facebook haben Kunden die Möglichkeit, den Dialog mit Ihnen fortzusetzen. In diesem Fall reicht eine einmalige Antwort also nicht aus.

 

Sie haben immer die Option, ein persönliches Gespräch offline vorzuschlagen, wenn Sie das Gefühl haben, dass dies zielführender sein könnte. Vergessen Sie nicht, eine kurze Antwort zu hinterlassen, um anderen Besuchern zu zeigen, dass sich um das Anliegen des Kunden offline gekümmert wird. Ihre öffentliche Antwort dient den Kunden gleichzeitig als Einladung, Sie direkt zu kontaktieren, um eine Beschwerde per Telefon oder E-Mail zu lösen. Vergessen Sie nicht, eine kurze Antwort zu hinterlassen, um anderen Besuchern zu zeigen, dass sich um das Anliegen des Kunden offline gekümmert wird. 

 

Bewertungen beeinflussen den Ruf Ihrer Marke. Daher ist wichtig, das als Teil der

gesamten Markenstrategie zu verstehen.

 

 

10  GOLDENE TIPPS 

 

1.

Antworten Sie auf jedes Feedback, egal ob positiv oder negativ 

2.

Geben Sie eine durchdachte, persönliche Antwort (und ein Werbegeschenk) 

3.

Führen Sie die Konversation offline weiter, wenn sie über eine Antwort hinausgeht  

4. 

Gewinnen Sie Kundeneinblicke durch deren Profile 

5. 

Beobachten Sie Muster und Trends im lokalen Feedback 

6. 

Nutzen Sie lokale Daten, um sie an allen Standorten zu implementieren 

7. 

Erstellen Sie Markenrichtlinien und überwachen Sie die Ergebnisse 

8. 

Schulen Sie den Eskalationsprozess 

9. 

Antworten Sie schnell und regelmäßig für eine positive Google-Bewertung 

10. 

Geben Sie zu SEO-Zwecken authentische Antworten 

Mit Kundenbewertungen zu mehr Vertrauen, Erfolg und Umsatz.

Authentische Bewertungen sind die wirkungsvollste Werbung der Welt. So erreicht Ihr guter Ruf tausende potenzielle Kunden im Internet.

 

 

Davon profitieren Nutzer von ProvenExpert täglich: Sie steigern ihren Umsatz durchschnittlich um 10% mit einem Einsatz von nur 15 Minuten pro Woche, so das Ergebnis einer Befragung von mehr als 27.000 ProvenExpert-Nutzern.

 

 

Alles, was Sie wissen wollen.

Weil Finanzberater keine Frisöre und Maler keine Trainer sind, bekommt bei ProvenExpert jeder die für ihn passende Kundenumfrage – perfekt auf Ihre Tätigkeit abgestimmt, für alle Endgeräte optimiert. So erhalten Sie genau das Feedback, das

Sie interessiert. Dabei sind sämtliche Online-Umfragen von Ihren Kunden in 2 bis 3 Minuten beantwortet.

 

Erster. Mit Sternchen.

 Werden Sie zum Star in den Suchergebnissen: Ihr ProvenExpert-Profil ist so optimiert, dass Sie bei Google & Co. ganz weit oben stehen. Die Bewertungssterne Ihres Profils sorgen in den Google-Suchergebnissen für maximale Aufmerksamkeit. Lenken Sie alle Blicke auf sich: Lassen Sie Ihre Sterne auch in den Suchergebnissen zu Ihrer eigenen Webseite anzeigen und erhalten Sie zusätzlich mehr Klicks und Neukunden.

 

Verschiedene Bewertungsumfragen

ProvenExpert stellt Ihnen die Möglichkeit bereit, verschiedene Dienstleistungen oder Produkte durch unterschiedliche Fragebögen bewerten zu lassen. Die verschiedenen Fragen sind vorformuliert und einzeln aktivierbar oder deaktivierbar.

 

Vorteil: Keine Anmeldung oder Konto für Bewertenden notwendig

Ein großer Vorteil von ProvenExpert ist, dass die bewertenden Personen kein Konto oder dergleichen haben oder anlegen müssen. Da die Bewertungen hauptsächlich auf Einladung (per E-Mail) basieren, sind die E-Mail Adressen der Benutzer bereits verifiziert. Lediglich bei der Bewertungen ohne direkte Einladung (z.B. über einen allgemeinen Link in der E-Mail Signatur oder über einen Facebook Link) ist eine zusätzliche Bestätigung per E-Mail notwendig.

  

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Infos und Beratung zur Seite!

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